Über KiRo Kreativ

Ich heiße Kim Rosemarie und bin Mama eines kleinen lieben Jungen. Zusammen mit meinem Partner und unserem kleinen Knirps wohne ich in Thüringen. Geboren bin ich 1986 im Harz in einer idyllischen Kleinstadt. Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich einen Neuanfang in Thüringen gewagt. Bei all den Umzügen der letzten Jahre habe ich das Nähen nie aus den Augen verloren. Mal gab es sehr kreative Phasen in denen ich sämtliche greifbare Stoffe zu Handtaschen für mich verarbeitet hab, mal gab Phasen in denen ich meine Nähkenntnisse nur zum Flicken oder kürzen meiner Hosen genutzt habe. Aber dran geblieben bin ich immer. Ich habe das Nähen und sticken von klein auf in alter Schule bei meiner Oma gelernt. Oft saß sie mit mir stundenlang im Garten oder im Wohnzimmer und hat mir mit einer Engelsgeduld beigebracht wie ich tolle Sachen nähen und sticken kann oder Kleidung individualisiere. Seither ist es einfach meine große Leidenschaft und ich liebe es aus Stoffen, Bändern, Fäden, Knöpfen und was sich sonst noch findet mit meinen eigenen Händen etwas herzustellen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Mit meinem Sohn kam auch das Thema basteln in mein Herz. Die meisten meiner bzw. unserer Ideen setzen wir in Form von Upcycling um - das heißt Altes oder vermeintlicher Müll bekommt bei uns neues Leben, ein neues Outfit und eine neue Verwendung. Jedes Stück ist ein Unikat und wird mit viel Liebe und Herzblut erarbeitet. Ich möchte damit einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten und ressourcenschonend arbeiten. Meine Produkte bestehen zu 90% aus aufbereiteten, gebrauchten Materialien.

Inzwischen ist meine Leidenschaft für die kreativen und schönen Dinge so herangewachsen, dass ich ein eigenes Atelier - meine kleine Nähstube - eröffnen konnte und bei zahlreichen Veranstaltungen Kinderaugen mit meinen Bastelstrecken und Glitzertattoos zum leuchten bringen durfte. Viel Zeit, Liebe, Kreativität, sowie Stress und Zweifel haben KiRo Kreativ zu einer Marke wachsen lassen, die für hochwertige, handgemachte Unikate für alle Lebenslagen und jedes Alter steht. Somit habe ich meinen Weg gefunden und bin glücklich mit KiRo Kreativ meinem "zweiten Baby" beim Wachsen zusehen zu dürfen.